Über uns

Team

Das eingespielte Werling-Team ist gerne für Sie da.
Wir bieten unseren Patienten eine entspannende Behandlungsatmosphäre ohne Zeitdruck, ohne Hektik. Denn mit Wissen, Erfahrung, regelmäßigen Fortbildungen und modernster Technologie lässt sich einfach besser arbeiten.

Dr. med. dent. Gerhard Werling


Grey
geboren 1963 in Landau in der Pfalz

1983
Abitur
Beginn der Ausbildung zum Zahntechniker
1985
Studium der Zahnmedizin in Frankfurt am Main
1989
Staatsexamen
Assistenzzeit in freier Praxis
Stabsarzt bei der Bundeswehr
1992
Gründung einer Praxisgemeinschaft mit Schwester Ursula Werling in Bellheim
seit 1993
Referent für Implantologie im In- und Ausland
seit 1994
Einladung zu Praxiskursen für Zahnärzte
2005
Gründung eines Speziallabors für CAD-/CAM-Technik
Supervisions- und Hospitationskurse im Bereich Implantologie und CAD/CAM
Wissenschaftliche Beratung von Dental-Fachunternehmen und medizinischen Fakultäten
Mitgliedschaft in:
DGZI Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie
DGOI Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie
BDIZ Bund Deutscher Implantologischer Zahnärzte
DGCZ Deutsche Gesellschaft für Computer Zahnheilkunde
Freier Verband Deutscher Zahnärzte


Liebe Patienten,
Schön, dass Sie sich etwas Zeit nehmen und unsere Homepage besuchen.
Hier noch einige persönliche Worte, damit Sie sehen, dass sich hinter den „Menschen mit dem Bohrer in der Hand“ eigentlich ganz nette normale Zeitgenossen befinden. Mein Beruf ist Zahnarzt und mein Hobby: Zahnmedizin! Das klingt sicher verwunderlich für Sie? Ich werde nicht zu Unrecht von Freunden und Kollegen als „Workaholic“ bezeichnet. Das streite ich auch gar nicht ab, sondern habe als Gegenargument: „Ich liebe meinen Beruf“ Dadurch das ich mit meiner Schwester in Praxisgemeinschaft arbeite habe ich die Möglichkeit neben meiner zahnärztlichen Tätigkeit auch in der Forschung und Entwicklung mitarbeiten zu können. Es bereitet mir große Freude mein Wissen und meine Erfahrung seit über 20 Jahren auf Fortbildungen und Kongressen an Zahnärzte, Zahntechniker weiterzugeben.
Bei über 50 Vorträgen und Praxiskursen im Jahr leidet natürlich etwas die Freizeit. Um so mehr genieße ich diese mit meinen 3 Kindern und habe meinen Sport als Ausgleich für die Stunden mit „krummen Rücken“ am Behandlungsstuhl. Ein, zwei Stunden Joggen, mal auf dem Mountain Bike durch unsere schöne Pfalz und am Abend ein gutes Essen mit netten Freunden laden die „Batterien“ schnell wieder auf und dann freue ich mich schon auf den Montag, wenn ich in unsere Praxis komme und mit meinem Team arbeiten darf. Übrigens bin ich sehr Stolz auf mein Team! Tolle Menschen, eine tolle Harmonie...aber ich denke das merken alle Patienten die mal bei uns in der Praxis sind. Sie sicherlich auch!
Wir freuen uns auf Sie!

Ursula Werling


Grey
geboren 11. August 1959 in Landau/Pfalz

1979
Abitur
Beginn der Ausbildung zur Zahntechnikerin
1980
Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
1984
Studium der Zahnmedizin an der Medizinische Hochschule Hannover
1985
Staatsexamen
seit 1986
Assistenzzahnärztin bei Dr. Jörg Melzner, Salzgitter
Assistenzzahnärztin bei Rolf Werling in Bruck
Assistenzzahnärztin bei Alice Werling in Bellheim
1992
Gründung einer Praxisgemeinschaft mit Bruder Dr. Gerhard Werling in Bellheim
Tätigkeitsschwerpunkte:
Konservierende/Chirurgische Zahnheilkunde
Gesamte Prothetische Zahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde
Uschi Werling lebt und arbeitet in Bellheim.

Daria Kochanova


Grey

Guten Tag, mein Name ist Daria Kochanova.
Ich bin in Moskau (Russland) geboren und groß geworden. Bereits als Kind wollte ich, wie mein Vater, Zahnmedizin studieren. Ich war oft zu Besuch in der Praxis meines Vaters und habe ihn mit großem Interesse bei der Behandlung beobachtet. Oft auch, schon in meiner Jugend, als „Assistentin“ unterstützt. Mein Vater sagte mir immer, dass in der Zahnmedizin Geduld und Fleiß sehr wichtig sind und wir als Zahnmediziner die Bedürfnisse unser Patienten in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit stellen müssen. Diese Prinzipien bilden bis heute die Basis meiner Tätigkeit als Zahnmedizinerin.
Mein Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Universität in Moskau habe ich erfolgreich im Jahr 2009 abgeschlossen. Zusammen mit meinem Vater besuchte ich weltweit viele Fortbildungen. Auf einem Kongress in Schweden lernte ich vor einigen Jahren meinen zukünftigen Ehemann kennen. Seit Oktober 2014 wohne ich nun gemeinsam mit ihm in Deutschland.
Herrn Dr. Werling lernte ich als Referent auf einer Konferenz kennen. Seine Energie und Begeisterung für die Zahnheilkunde hat mich sofort fasziniert. Ich bin sehr froh, dass ich Teil seines Teams werden konnte. Es ist eine Freude mit dem professionellen Team der Praxis Dr. Werling zusammen zu arbeiten.
Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir alle Patienten welche in diese Praxis kommen hervorragend betreuen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem gesamten Team, für Sie da zu sein und Sie mit bester, moderner Zahnheilkunde zu versorgen.

2004 - 2009
Studium an der Moskauer Medizinischen Akademie
2009 - 2010
Praktisches Jahr an der staatlichen Zahnklinik in Moskau
2010 - 2012
Vertiefung im Bereich Kieferorthopädie
Seit 2012 Diverse berufliche Stationen als selbständige und angestellte Zahnärztin sowie Kieferorthopädin (z.B. Berlin Dental Klinik, Moskau; US Dental Klinik, Moskau)